Kooperationspartner

Um zu tragenden Lösungen zu gelangen, kann ich in den Kernbereichen meiner Tätigkeit auf ein umfangreiches Experten-Netzwerk zurück greifen. Der Zugriff auf nahe Informationen, die Einholung einer zweiten Meinung, kann bei schwierigen Aufgabenstellungen von entscheidender Bedeutung sein.
Weiterhin arbeite ich mit Spezialisten aus anderen Bereichen zusammen, damit die wesentlichen Details berücksichtigt werden, auch wenn sie nicht zu meiner Kernkompetenz gehören.

Es besteht eine gewachsene Zusammenarbeit/Bürogemeinschaft mit:

  • RK LEGAL Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, in der ich im Schwerpunkt tätig bin, www.rk-legal.de. RK LEGAL besteht aus 6 Berufsträgern, die sich der Aufgabe stellen, wiederkehrende rechteliche Fallgestaltungen mit hoher Effizienz einem breiten Mandantenkreis zur Verfügung zu stellen, insbesondere für private Kapitalanleger und mittelständische Unternehmen.
  • AM Arthur Management GmbH, eine kleine Unternehmensberatungsgesellschaft mit 4 Berufsträgern, die auf Lösungen Unternehmensnachfolge- und Transaktionen sprojekten spezialisiert ist. Arthur Management verfügt über eine umfassende Expertise bei Unternehmenstranskationen für kleinere mittelständische Unternehmen und Arztpraxen, insbesondere bei Unternehmensnachfolgen und im Distressed-Bereich. www.arthurmanagement.de
  • der Wösthoff, Vatter & Partner, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte. Diese, aus vier Berufsträgern bestehende Kanzlei ist auf integrative Wirtschaftsberatung spezialisiert und bietet neben klassischer Steuerberater und Lohnbuchhaltung intelligente Lösungen im Steuerlichen Umfeld, www.wvp-beratung.de
  • der san-consult GmbH, die auf kaufmännische Management- und Beratungsleistungen spezialisiert sind. Hier wirkt Dr. Stefan Hohberger, mit dem mich seit vielen Jahren zwei erfolg- und erkenntnisreiche Buchprojekte verbinden. Sanconsult verfügt über ausgeprägte kaufmännische Expertise in der Sanierung und Restrukturierung bei Projekten und bei Interimsmanagement– www.san-consult.de
  • Bei Personalfragen und im Coachingbereich mit Silke Strauss, www.strauss-executive.de . In schwierigen Konstellationen, insbesondere im Führungsbereich und bei Familienunternehmen führt das Wirken Silke Strauss seit vielen Jahren zu nachhaltigen Lösungen und Verbesserungen, wenn es nicht nur um harte wirtschaftliche und rechtliche Grenzen geht, sondern um persönliche Themen.
  • Der SNP Schlawien Partnerschaft mbB. SNP ist eine der führenden Wirtschaftkanzleien für mittelständische Unternehmen. Durch meine dortige Tätigkeit bis 2020 erwuchsen langjährige Partnerschaften insbesondere in Frankfurt am Main, hier besteht eine Bürogemeinschaft, aber auch an den anderen Standorten in München, Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Dresden und Freiburg: www.snp-online.de.
Scroll to Top