Hellmut Damlachi

Ich lege Wert auf ein erprobtes Umfeld, in dem Lösungen in persönlicher Atmosphäre erarbeitet werden. Um dennoch umfassende und qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, bin ich Kooperationen und Partnerschaften mit spezialisierten Kollegen eingegangen.
Dadurch steht Ihnen eine umfassende Fachexpertise für die Erarbeitung von Lösungen bereit, ohne die Konzentration auf das Wesentliche aus dem Auge zu verlieren.

Meine Einzelkanzlei besteht seit Anfang 2017.

Zuvor habe ich im Jahre 2000 mit RA Ulrich Hahn die Kanzlei Damlachi & Hahn Rechtsanwälte gegründet; Nachdem wir zunächst schwerpunktmäßig in der Beratung von Unternehmen und Unternehmern „in der Krise“ tätig waren, erfolgte – bedingt durch Mandantenwünsche – ab dem Jahr 2005 die Öffnung zu allgemeiner, wirtschaftsrechtlicher Betreuung für mittelständische Unternehmen. Im Jahre 2005 trat Stefan Reißmann der Kanzlei bei. Weiterhin wurde eine Bürogemeinschaft mit der Steuerberatungsgesellschaft Madel & Kotalla geschlossen. Im Jahre 2010 traten die Partner Christian Heitmann und Daniel Friedrich bei.

Im Jahr 2011 erfolgte mit Stefan Görres die Gründung der Unternehmensberatungsgesellschaft Arthur Management GmbH, die sich auf Unternehmensübertragungen und Nachfolgefragen spezialisiert hat.

Im Jahr 2012 trat die Kanzlei der überörtlichen Sozietät SNP Schlawien Partnerschaft mbB bei, der ich bis 2020 angehörte. Mit der SNP Schlawien Partnerschaft besteht bis heute eine enge Bürogemeinschaft.

Im Jahr 2017 wurde zusammen mit RA Christian Heitmann die RK LEGAL Rechtsanwalts GmbH gegründet, die kluge rechtliche Lösungen für wiederkehrende Fallgestaltungen bereit stellt und der ich angehöre.

Im Jahre 2017 wurde mit meinem langjährigen Partner RA Urlich Hahn sowie den StBer WP Ludger Wösthoff und Markus Vatter die Wösthoff, Vatter & Partner Steuerberatung PartG gegründet, der ich ebenfalls angehöre.

Scroll to Top